Samstag, 7. August 2021

Buggyparty 2021

 Bei strahlendem Wetter trafen wir uns wie immer mit Heiner und Rosi, um in Richtung Blauen zu starten. Ich hatte ja auch versprochen schönes Pfälzer Wetter mitzubringen. Aber scheinbar hat die Grenze zur Schweiz irgendeine magische Kraft. Kurz vor Basel schlug das Wetter zu 100 % um.



Bevor die Gäste kamen



Nachdem die Gäste angereist waren.
Einige Bilder zur Wetterlage:

Nur Dank Loisels Allrad konnten die Camper auf die Wiese gelangen und am Ende der Party auch wieder die Wiese verlassen. Starkes Fahrzeug. Man muss es halt nur mit Diesel tanken,




Don Bärtro

Buggy Party war ziemlich nass. Noch nie so aufgeweichter Boden auf dem Campingplatz. Aber trotz allem hatten wir ja Glück, der Samstag war regenfrei. Aber leider nur wenig Sonnenschein dafür mit Nebel wie im Herbst. Aber: Die Buggyfreunde lassen sich die Ausfahrt an der Buggyparty nicht nehmen.




Wir fuhren Richtung Jura. Über Berg und Tal. Bis nach Goumois ins Restaurant de la Verte-Herbe. Dort gab es lecker Forelle blau. Angenehm überrascht waren alle die den Fisch bestellt haben. OK sind Schweizer Preise. Aber es hat gepasst. 

Nach dem Mittagessen ging es via Frankreich zurück mit kleinem Kaffeehalt in Lucelle.  










 Eins verspreche ich euch zum Schluss. Diese Ausfahrt vom Samstag wiederholen wir noch bei schönem Wetter. So dass Mann und Frau auch sieht wo wir sind. Buggy Party war ziemlich nass. 

Loisel

Impressionen der Ausfahrt





Und dann kam der gemütliche Teil der Party. Wie immer verwöhnte Loisel seine Gäste mit dem leckeren Karreebraten. Nachtisch ohne Ende.







Und dieses Mal hatten wir einen großen Wachhund dabei, der alles genau im Auge hatte.

Im Freiluftpavillon konnte man sich schön am offenen Feuer wärmen. Hier wurden auch die Preise der Buggyspiele vergeben.

Wie immer lief die Buggyparty sehr entspannt und harmonisch ab. 



Für alle eine riesige Überraschung gab es, als Loisel für jeden eine Tasse mit dem Bild seines Buggys übergab. Diese Aktion ließ er sich einiges kosten. Die Tassen hängen nun in Loisels Bar - STRESS - und warten darauf, im  kommenden Jahr wieder verwendet zu werden.


Erwähnen möchte ich auch noch ein kleines Geschenk von Hermann. Ich hätte nie gedacht, dass man mit einem Eimer Haribo allen eine so große Freunde machen kann. Für kommendes Jahr wird wieder ein Spender gesucht.


Seit dieser Buggyparty haben wir wieder 2 neue Buggyfreunde.
Wie begrüßen Fritz aus Kempten und Evelyne und Matthias aus Bärschwil/CH.

Leider konnten Max und Simon aus gesundheitlichen Gründen nicht teilnehmen. Ich hoffe, dass wir beide kommendes Jahr wieder dabei haben.

Danke Loisel und natürlich danke Claudia. Ihr habt wieder viel geleistet, um diese Party zu organisieren. Ebenso natürlich auch danke an die Helfer im Hintergrund. Buggyfreund/in heißt in einem Team mitzumachen.

Wir freuen uns alle auf die nächste Party 2022, wo wir uns die Strecke einmal ohne dicken Nebel ansehen werde.

Don Bärtro 


Keine Kommentare: