Samstag, 25. September 2021

Herbstausfahrt 2021

 Wie jedes Jahr fuhren Sabine und ich gemeinsam mit Heiner und Rosi auf unseren Stammcampingplatz in Arbon.

Als Rentner kann man es sich natürlich erlauben, bereits donnerstags anzureisen. Nun gut. Klaus reiste auch donnerstags an. Es ging schnell bis wir wieder eingerichtet waren.


Bea und René ließen es sich nehmen, uns am Nachmittag zum Kaffee zu besuchen.
Und natürlich haben die beiden wieder etwas Leckeres mitgebracht.
Ein von Sabine gebackener Käsekuchen nach dem Rezept von Christel überlebte das Kaffee trinken nicht. Radikal alle.

Am Abend war dann das große Grillen für alle angesagt. Heiner musste natürlich wieder den Grillmeister spielen.

Andy und Rita waren auch extra zu diesem Grillabend gekommen. Übrigens alles Grillgut aus der Pfalz.

Der Freitag war als Ruhetag geplant, was wir auch wirklich so nutzten. Nur Klaus hielt natürlich nichts. Zu Fuß erkundete er Arbon.
Am Nachmittag reisten dann Loisel und Claudia mit Buggy und Quek an.

Abends genossen wir alle die Gastfreundschaft von Andy und Rita, die richtig gut aufgetischt hatten.
Aber bei Andy vor der Tür zeigte sich das 1. techn. Problem. Heiners Trike gab keinen Strom mehr an den Anlasser.
Aber dank gebündeltem Wissen und techn. Erfahrung war das Problem bald gelöst und Heiner konnte wieder sorgenfrei fahren,

Dann kam der Samstag und somit unsere Herbstausfahrt, die wie jedes Jahr brillant von Andy organisiert war. Danke Andy. War toll. Bis auf.......
Heiner hatte als 1. Gesprächspartner gefunden, die ihm nicht immer dazwischen redeten.
Da waren sie nun die vielen Teilnehmer der Herbstausfahrt 2021.

Und natürlich waren  auch Glöggli und Sylvia dabei. Aber..... mit Porsche. Den Motor von Raptor hat es etwas "zerbröselt". Aber er wird das sicher bald wieder gerichtet haben.

Dann kam der Startschuss zur Ausfahrt und es ging über Österreich ins Allgäu.





Toll war, dass Andy extra 4 Almabtriebe für uns organisierte.


Und wie immer war mein Buggy von oben bis unten vollgeschi......



Ein kleines Päuschen muss natürlich sein.







Für mich fing so langsam das GRAUEN an. Immer wieder leuchtete die Kontrolllampe der Lichtmaschine auf, bis sie letztendlich überhaupt nicht mehr aus ging.

Bis zu unserem Mittagslokal konnte ich noch selbst fahren. Aber dann: Unterwegs gab es auf einmal schreckliche Geräusche, die ein Weiterfahren unmöglich machten. Wir hielten an und hinter mir war nur noch Loisel. Der große Tross war schon weit entfernt. Also: Abschleppen. Loisel schleppte mich bis zu einem Platz kurz vor Oberstaufen, wo alle anderen auf uns warteten. Klar war, das Lager der Lichtmaschine blockierte und an eine Weiterfahrt war nicht zu denken. Wir mussten leider an diesem Punkt die Ausfahrt, die bis dahin wunderschön war abbrechen. Andy lenkte, als geübter Fahrer, meinen Buggy und Loisel, der ebenfalls als Car-Fahrer über sehr viel Praxis verfügt, schleppte ab. Sabine fuhr mit Rita weiter. Wie ich die Fahrt empfand, möchte ich hier nicht schreiben. Mein Buggy fuhr mit Abschleppseil schneller als ohne...........   Noch ein paar Bilder hierzu.



Auf dem Weg zu Andys Garage hielten wir noch auf eine Pizza an. Abends gab mir dann Andy seinen VW Jetta, damit wir auf den Campingplatz fahren konnte.

 Sonntagmorgen fuhr ich den Jetta wieder zu Andy und Loisel schleppte mich mit gemütlichen 40 km/h auf den Campingplatz.
Während wir mit Heiner und Rosi noch bis Montag in Arbon blieben, hieß es am Sonntag Abschied von Loisel, Claudia und Klaus.


Schade, dass wir die Rally des Historischen Verkehrsvereins nicht mitfahren konnten. Aber sicher klappt es nächstes Jahr wieder.

Je näher wir wieder Richtung Heimat kamen, desto schöner wurde das Wetter. Tat uns gut nach einem kalten und verregneten Sonntag in Arbon.


Schön ist es, mit echten Buggyfreunden unterwegs zu sein. NIEMAND bleibt allein zurück. Danke !

Klaus hat viele Bilder und Videos gesammelt und wird wieder einen schönen Film erstellen. Infos bekommt ihr rechtzeitig.

Bis demnächst.

Euer Don Bärtro

Noch ein paar Bilder von Heiner, bzw. Rosi als kleine Impressionen zu unserer Herbstausfahrt.













Keine Kommentare: