Dienstag, 20. Mai 2014

Fantastic Plastic im Verkehrshaus Luzern

RAPTOR IN LUZERN
 
Am Samstag, 17. Mai 2014 machte sich Raptor auf um artverwandte Fahrzeuge zu treffen. Zum zweiten Mal fand es statt, das

http://www.zwischengas.com/de/infos/fantastic-plastic-2014-treffen-der-kunststoffautos.html

Treffen für alle Fahrzeuge mit Kunststoffkarosserie.
Schon vor der Ankunft gab es die erste Sonderprüfung. Denn einfach zu finden war der Treffpunkt nicht, zumal auf eine Ausschilderung dorthin verzichtet wurde. Treffpunkt war das Aussenlager des Verkehrshauses Luzern.
Ein ziemlich geheimer Ort. Es liessen sich im Vorfeld weder eine Adresse noch nähere Angaben finden. Durchaus verständlich, wie eine kleine Führung durch die dort gelagerten Schätze zeigte.
Zuerst allerdings galt es, Raptor die Sporen zu geben. Ein kleines Beschleunigungsrennen, bei dem zwei Läufe zu absolvieren waren. Die Rangliste führte Denjenigen dann zuvorderst, welcher die geringste Differenz zwischen den beiden Spurts aufwies. Nun, es gab für Raptor keine Chance, da die vordersten Ränge im Bereich von einer bis drei Hundertstelsekunden abschlossen.
Anschliessend gab es einen Konvoi zum Verkehrshaus Luzern. Um die siebzig Autos rollten über einen blauen Teppich durch den Haupteingang und am Spalier der staunenden Menge vorbei in die Arena. Hier wurden sie aufgereiht und präsentiert. Eine Publikumswertung kürte dann den King of Cool, eine frisch restaurierte Corvette C2 Convertible. Wirklich ein schöner Wagen. Raptor durfte sich den fünften Rang ans Revers heften.
Zurück dann im Aussenlager gab es noch ein Abendessen und wirklich viele Benzingespräche.
Eine bunte Durchmischung, gehobene Atmosphäre und äusserst kompetente Leute durften wir erfahren. Ein wirklich feines und mit Exclusivitäten geschmücktes Treffen.
------------------
 
Die Bilder können dir einen Eindruck geben.
 
               
                                                             
Er gehört einfach dazu


Spätestens jetzt ist die Frage geklärt warum Raptor
kein verdeck hat.

                                                         
 
 
Ein Bericht von Markus Lüthi
 Fotos von Fredy Pillinger
 

Keine Kommentare: