Mittwoch, 30. November 2022

Weihnachtstreff 2022

 Leider ist der Weihnachtstreff schon wieder Vergangenheit und meistens gleichzeitig das endgültige Ende der Buggysaison. Die kommenden Wochen werden wieder genutzt, unsere Buggys wieder fit für die nächste Saison zu machen. 

Bereits Donnerstagabend reisten Andy und Rita an. Rita musste ja gleich Freitagmorgen nach Mannheim zum go ladele.   






Nach einer kleinen Mahlzeit bei uns am Freitagmittag konnten dann Sabine und Rita traditionsgemäß ihre Adventskränze machen und Andy rief zunächst spontan bei Rita ( von Max ) an um nachzuhören, ob sie ihm noch kurzfristig die "Glatze polieren" könne. Ritas Antwort: Wenn ihr sofort losfahrt  geht das noch.  

Nachdem "die Glatze" poliert war fuhren wir nach Speyer in den Domhof, um gemütlich ein Bierchen zu trinken. Plötzlich ein Anruf. Manuela. Wo seid Ihr denn ? Und wo waren Hugo und Manuela ? Rücken an Rücken von uns im Domhof. Die Welt ist klein.

Schon war es Zeit zu unserem Abendessen bei Paolo. Außer unseren schweizer Freunden waren, wie auch in den letzten Jahren wieder Heiner und Rosi dabei. Ein gemütlicher, kurzweiliger Abend.
Am Samstagmorgen stand um 8,30 Uhr schon Klaus vor der Tür, um den vereinbarten Kaffee nach der Fahrt von Esslingen nach Otterstadt einzunehmen. ☝

Um 10 Uhr trafen wir uns dann wieder mit den anderen "MANNHEIM-Gängern". Jeder konnte seine eigenen Einkäufe und Sightseeing Touren machen.
Vereinbart war dann  um 13 Uhr ein gemeinsames Mittagessen in der Galleria Kaufhof.
ABER !!! Da wo letztes Jahr noch dieses riesige Kaufhaus stand klaffte eine große Baulücke. Hat man doch wirklich einfach dieses Gebäude abgerissen. Dank unseren Handys konnten wir einen neuen Treffpunkt vereinbaren und fanden auch ein schönes Café, in dem wir noch alle Platz fanden.
Mit Klaus waren Sabine und ich in einem toll geschmückten Einkaufscentrum.



Kann man es sich in einem Café gemütlicher machen als Hugo und Manuela das taten?😉


Die Bilder aus dem Café sprechen für sich.
Auch wenn einige etwas ernst schauen war es doch eine lustige Runde.


Sorry. Was Klaus da denkt ist nicht nachvollziehbar
Hmmmmm. Auch hier. Was denken die Beiden ?

Liebe muss schön sein. Wenn ich groß bin liebe ich auch.

Nach dem Café mussten wir nochmals auf unsere besseren Hälften warten, die noch Bastelbedarf einkaufen mussten.

Noch ein kurzer Gang über den Weihnachtsmarkt am Wasserturm und wieder ab nach Otterstadt.




Nachstehend einige Bilder des Weihnachtstreffs bei Paolo


Max hatte nach dem Essen genau so viel auf dem Teller wie am Anfang

Man gönnt sich ja sonst nichts 




Loisel hatte für jeden der Buggyfreunde Anisplätzchen mit unserem Logo gebacken.


Sabine hatte für die Buggyfreunde Baumanhänger gegossen



Schön war es wieder. Danke allen Teilnehmern. Schade, dass René und Bea nicht kommen konnten und kurzfristig absagen mussten. René war nicht fit.

Bis zum nächsten Weihnachtstreff 2023

Euer Don Bärtro



















Keine Kommentare: