Samstag, 1. August 2020

Buggy-Party 2020

Wie jedes Jahr ist die Buggyparty von Alex und Claudia eines der Highlights der BUGGY-Freunde.

Gemeinsam mit Heiner und Rosi machten wir uns auf den Weg nach Blauen. Für die Beiden die 1. Buggy-Party.
Am Freitagnachmittag waren wir bereits auf dem Gelände und konnten ausgiebig das schöne Wetter bei Kaffee und Kuchen genießen.


Nach und nach trafen immer mehr Partygäste ein und richteten sich auf der frisch gemähten Wiese ein.




Mal kurz zwischendurch. Loisel war in der Swiss Classics zu sehen. 

Und das Gelände wurde immer voller. Da kam Klaus mit seinem Puk.

René. Bea und Philippe mit dem neuen Wohnwagen.

Auch die NICHT-CAMPER trafen nach und nach ein und bezogen ihre Quartiere.


Neue Wegweiser kennzeichneten die Einfahrt.


Komisch, dass mich jeder mit Erdbeertörtli in Verbindung bringt.
Aber einfach Klasse, dass ich 2 Stückchen mitgebracht bekam. Genuß pur.

Der Freitagabend war wie immer gelungen, bei tollem Essen, netten Leuten und guter Laune.


Manuela bekam als Gewinnerin unseres Bilderrätsels die ausgeschriebene Magnum - Flasche Sekt. Mal sehen was wir demnächst als Rätsel ausschreiben.







Am Samstagmorgen ging es dann früh auf eine sagenhaft schöne Strecke mit 16 Fahrzeugen.






Loisel hatte sich wieder etwas Besonderes einfallen lassen.



Nach der sehr interessanten Besichtigung des Bergwerkes in Herznach ( Weitere Bilder am Ende des Berichtes ) ging es zu einem sehr ausgefallenen und absolut ungewöhnlich gestalteten Lokal.
Dem Drachenstübli in Wölflinswil.









Nach einem guten Essen ging es dann zurück zur Buggy-Ranch. Neben vielen Spielen war ein Geschicklichkeitsfahren angesagt. Die Fahrer mussten mit ihrem Partner zunächst einen Eimer mit Wasser füllen. Zum Einfüllen musste eine alte Feuerwehrspritze benutzt werden. In Old Germany nennt man das in Feuerwehrkreisen " Pissspritze "
Der gefüllte Eimer wurde an der Frontscheibe befestigt und und dann galt es einen Parcour in einer bestimmten Zeit zu befahren. Gemessen wurde dann der verbleibende Inhalt und die Zeit.

Fast vergessen. Klaus überreichte Loisel eine neue Fahne mit unserem Buggyparty - Logo, die natürlich gleich gehisst werden musste









Für Heiner und Rosi gestaltete es sich etwas schwierig mit der Frontscheibe. Also musste Rosi den Eimer halten. Eigentlich wäre dies die Gelegenheit gewesen Heiner mal " den Kopf zu wachen ".






Nach diesem Wettkampf machte es manchen viel Spaß, wie die " Bekloppten " auf einem  Bobbycar über die abschüssige Wiese bzw. dann auch auf der Straße herunter zu jagen.







Manche Damen mussten dann zeigen, dass sie doch noch sehr gelenkig sind.







Manche waren einfach zu schnell für das menschliche Auge.






Nachfolgend noch Bilderimpressionen von der bisher größten Buggyparty.

Glöggli fand die richtigen Worte, um sich bei unseren Gastgebern für das gelungene Treffen zu bedanken.























Diesen Aufkleber bekam Loisel von Andy. Nun sollte er eigentlich wissen, dass man in seinen Nissan Pick up kein Super einfüllen sollte.


Auch ich möchte mich bei Claudia und Alex für dieses Treffen bedanken. War wie immer toll. Alle freuen sich auf die nächste Buggyparty.
Dieses Treffen zeigte mal wieder, dass es keines Clubs, Vorständen, Beiträgen, Statuten usw bedarf, um etwas auf die Beine zu stellen. Es genügen Menschen, die gemeinsame Interessen haben, sich engagieren und mit Freude dabei sind.

Euer Don Bärtro

Keine Kommentare: