Dienstag, 24. März 2020

In solchen Zeiten hat man Zeit, etwas in der Vergangenheit zu wühlen

Schaut mal, wie wir 1978 unterwegs waren

Unser T2 war gerade mal ein paar Monate alt, als wir ihn von einem Schweizer Heli-Piloten der Bergwacht gekauft hatten. Er stieg damals auf den etwas größeren James Cook auf VW LT Basis um.
War übrigens ein 2 L Motor mit Doppelvergaser. Viel Power und viel Durst......

Wenn ihr genauer hinschaut seht ihr, dass dieser T2 einige Dinge hatte, die eigentlich einmalig waren.
So hatte er um das Aufstelldach eine 2. Hülle, die der Heli-Pilot extra hatte anfertigen lassen, um die Temperaturen in den Bergen besser zu ertragen.


Wir verpassten dann dem T2 eine ausziehbare Stoßstange, auf der wir unsere nagelneue Honda Dax immer mitnehmen konnten. (Einzelabnahme beim TÜV und in die Papiere eingetragen). Ebenso wurde ein Abwassertank auf Rollen unter den Bus gebaut. Mit einem Kinderbett, quer im Fahrerhaus, hatte der Bus 5 ! Schlafplätze. Diverse Kleinigkeiten, wie Niveau-Lift, zusätzliche Schränke etc. möchte ich hier gar nicht aufführen.

Leider hatten wir nur ca. 2 Jahre Spaß an dem Wagen, da wir dann das Geld brauchten, um unseren Keller zu bauen. Dennoch sind wir dem Campen immer treu geblieben.

Es würde mich freuen, wenn ihr auch einige Bilder und Geschichten aus "der Jugend" habt, die im Zusammenhang mit unserem gemeinsamen Hobby stehen, an mich sendet, um diese an dieser Stelle ebenfalls zu veröffentlichen.

EUER Don Bärtro

1 Kommentar:

Andi R hat gesagt…

Schöner Bulli und schöne Geschichte.

Beste Grüße und bleibt gesund
Andi