Samstag, 31. August 2019

Buggyparty 2019


 
 
Freitag: Der erste Neuling (Unser Bayer Karl-Heinz) ist schon früh da und krallt sich den besten Platz.
 
Wenig später fahren auch schon Peter und Sabine an. UND ! Fast auf die Minute genau stand Rita mit ihrem WOMO gleichzeitig mit Peter in der Einfahrt, ohne dass es vorher eine Absprache gab. Übrigens Ritas erste WOMO-Tour alleine.

 




Andy kam erst am späten Nachmittag mit dem Buggy direkt. Nacheinander trafen dann auch die anderen Partygäste ein. Klaus und Nico mit ihrem Eriba. Alex und Monika, Tobi und Cristina, die bei mir zu Hause übernachteten. Hermann, der im Chambre Separee in der Scheune nächtigte.

Nach einem ausgiebigen Abendessen ging es dann zum gemütlichen Teil am Lagerfeuer über.
 
 
 
 

Samstagmorgen stiessen dann noch Max und Rita, Markus und Silvia, René und Bea zur Kolonne hinzu.
 
 
 

 

Pünktlich um 9,30 Uhr startete die 200 km-Tour Richtung Jura. Matthias und Evelyn stießen dann unterwegs noch zu uns.

Den 1. Zwischenstopp hatten wir in Undervelier mit einer Besichtigung der dortigen Broncefiguren. Danach ging es weiter durch die Gorges du Pichoux Richtung Bellelay.



Über Kuhweiden weiter nach St. Imier und hoch zum Chasseral zum Mittagessen.


 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück ging es via Orvin nach Grenchen mit Kaffeepause auf dem Grenchenberg.
 
 

Gegen 17,30 Uhr waren wir dann wieder auf der Buggyranch. Gut, gibt es Heinzelmännchen, die Michel (Sprich Mischel) heißen. Er war der Grilleur. Und nur dank ihm gab es supertollen Carrêbraten mit Kartoffelgratin und Salat.
 
 
 
 
 




Wie jedes Jahr gab es auch dieses Mal wieder einen Wettbewerb. Um es genauer zu sagen.
Eigentlich 4. / 2 Fotowettbewerbe, Bierfass und Anlasser Zielwurf.

Gesamtsieger aller Wettbewerbe waren unsere Frischlinge vom Buggy Club Süd Klaus und sein Sohn Nico.

Im Laufe des Abends gab es dann noch ein Ratespiel, bei dem es Einiges an Schoki zu gewinnen gab. Auch hier «sahnten» Klaus und Nico kräftig ab.






So ging auch dieser Samstag am Lagerfeuer bei netten Gesprächen harmonisch zu Ende.

Mit einem ausgiebigen Frühstück ( Auf Wunsch mit Spiegelei und Speck) ging die Buggyparty am Sonntag zu Ende. Die einen fuhren Richtung Heimat, während die anderen direkt in die Sommerferien ins Tessin fuhren.
 

Wir mussten dann sonntags wieder Ordnung in die Ranch bringen. Montags machten wir uns dann auch auf den Weg Richtung Lago Maggiore.

Ich möchte mich bei allen Teilnehmern herzlich bedanken, dass Ihr dabei gewesen seid. Ohne Euch würde es auch keine Buggyparty geben. Speziellen Dank auch für die Dessert-Spender, an Michel, dem Grilleur und an meine liebe Fee im Hintergrund, die mich immer sehr toll unterstützt.

Allen noch einen schönen Sommer und immer 2 Finger breit Benzin im Tank.

ALEX UND CLAUDIA


Bis zur nächsten Buggyparty vom 17. – 19. Juli 2020

Nachfolgend noch einige Bilder unserer Tour:


 







Ein Küsschen in Ehren...………………………..

Gemütlich kann man es sich überall machen


 
Er wachte über Alles, was so vor sich ging----------
 



Keine Kommentare: