Freitag, 9. Juni 2017

Pfingsttreff Colmar

😀Bereits im vergangenen Jahr hatten wir uns entschieden einmal nach Colmar zu gehen und das dortige schöne Elsass "unsicher" zu machen.
Bereits auf der Hinfahrt musste, vor allem Max, mit heftigen Gewitterregen auskommen. Nur der rasche Halt unter einer Autobahnbrücke ermöglichte es Max und auch Alex R., dass sie die Verdecke zumachen konnten.
Der Schreck hielt aber glücklicherweise nur kurz. Es wurde besser. Auf dem Campingplatz in Colmar gesellten sich Andy, Loisel, Tobi, Karl-Heinz und Reinhold noch dazu. Markus war in einem nahegelegenen Hotel abgestiegen.
Es war ein gemütlicher Freitagabend.

Übrigens fuhren wir auf dem Weg nach Colmar noch kurz an der Freiheitsstatue vorbei. 😊

Man kann es sich überall gemütlich machen



 
 






Am Samstag ging es dann bei strahlendem Sonnenschein in die Col de la Schlucht.
Eine tolle Strecke für eine Buggy-Ausfahrt.
 
 
Manchmal kommt einem sogar ein bekannter Buggy entgegen......


 
 
 







Dass wir dann auf dem Heimweg doch noch in einen heftigen Regenguss gekommen sind konnte unsere gute Laune eigentlich nicht trüben. Gehört eben dazu.
 
 
 
Der Samstagabend führte uns, via Linienbus, nach Colmar. Zwar haben wir es nicht geschafft, dass wir alle gemeinsam in einem Lokal essen konnten. Aber satt wurden wir alle, wenn auch in verschiedenen Lokalen.
 
 
Den Sonntag nutzten wir bei strahlendem Sonnenschein zu einem Besuch in dem schönen Ort Riquewihr, welchen man an der schönen Elsässer Weinstrasse findet. Sollte man sich einfach mal anschauen. Dieser Ort strahlt irgendwie eine unwahrscheinliche Gemütlichkeit und Ruhe aus. Fast meint man, die Zeit wäre hier, zumindest von der Architektur her, stehen geblieben.
 
so´n Knacki schmeckt immer...........

Gugg mol do owwe......










 
Auf dem Rückweg fanden wir entlang unserer Route noch ein schönes kleines Lokal mit Terrasse, auf der wir einen kompletten, tollen Apfelkuchen zu unserem Kaffee bekamen. Er war kaum auf dem Tisch, war er schon leer.
NEIN. Ist nicht so, wie es aussieht...........😀


 Lecker

 
Letztendlich hatten wir einen schönen Abschlussabend in einem Steakhaus in Colmar, bevor wir uns dann am Montag wieder auf die Heimreise begaben.
 
War wieder toll und ich denke, dass sich alle wieder auf das Pfingsttreffen im kommenden Jahr freuen.
 
Euer Don Bärtro
 


 
 


Keine Kommentare: