Montag, 22. September 2014

Historische Verkehrsschau Altenrhein 2014

Nach einer langen Fahrt bestückt mit vielen Baustellen und Unfällen kamen wir nach über 5 Stunden Fahrt samstags in Altenrhein an. Mit René trafen wir uns dann zuerst einmal auf einen Kaffee und "etwas" Kuchen am Hundertwasserhaus.
 
Und nach der Übernachtung in einem Hotel in Österreich ging es dann gleich am Sonntagmorgen auf die historische Verkehrsschau.
 

Wie auch in den letzten Jahren war es  in diesem Jahr wieder ein MUSS diese Veranstaltung zu besuchen.
Der weiteste Weg lohnt sich für jeden Liebhaber historischer Fahrzeuge. Auch wenn es anfänglich nicht so aussah, war es ein schöner Tag mit vielen Sonnenstunden, die unzählige Oldtimer auf den Platz anreisen ließ.
Die Besucher kamen in Scharen, um sich diese Treffen nicht entgehen zu lassen.
´

 
Andy, der als Vorstandsmitglied und Kassierer des Hist. Verkehrsvereines unzählige Stunden mit den Vorbereitungen beschäftigt war, zeigte mit seinem Lächeln klar, dass man mit dem Erfolg dieser Veranstaltung zufrieden sein konnte.
 


Bekannte Gesichter traf man wie immer. Auch Tobias war das erste Mal auf dieses Treffen gekommen und ebenfalls von dem Spektakel angetan. Die Gastfreundschaft von Andy und Rita bescherte uns wieder schöne Stunden auch außerhalb dieses Treffens.
Die nachstehenden Bilder können nur einen kleinen Eindruck dessen wieder geben was in Altenrhein alles zu sehen war.
 
BILDER ANKLICKEN ZUM VERGRÖSSERN !

Einen 1000er Simca zu sehen ist schon sehr selten




Dachterrasse besonderer Art










 



Dieser Fiat Bus ist fast nirgends mehr zu finden








Wenn es unter der Haube auch glänzt, ist der Oldtimer natürlich perfekt.



Schade, dass nur ein ALBAR Buggy am Nachmittag den Weg auf das Gelände fand.
 
 
 
Das Wetter hatte bis zur Heimfahrt am späten Nahmittag gehalten.
 
Auch wenn es über den Ort der Veranstaltung 2015 noch viele offene Fragen gibt, werden wir auch 2015 nicht den Weg scheuen um wieder dabei zu seín.
 
Euer Don Bärtro

Keine Kommentare: