Samstag, 15. Juni 2019

Pfingsttreff 2019


Die Zeit rast dahin...…..

Schon wieder ist ein gelungenes Pfingsttreffen Vergangenheit.

Auf allgemeinen Wunsch traf man sich in Otterstadt, um einmal eine Tour durch den Pfälzer Wald und eine Tour den Neckar längs zu fahren.

Bereits donnerstags kamen Andy und Rita mit ihrem WOMO in Otterstadt an.
 CASA Hinder
 
Die anderen auswärtigen Teilnehmer wie Loisel, Hugo, Karl-Heinz und Glöggli reisten dann gemütlich am Freitag an.
 











 CASA Stähli
 
                                                                     CASA Moser 
Zu einem gemütlichen Kreis traf man sich dann abends bei Paolo, um sich etwas von der Anreise zu erholen.
 
Und schon war der Samstag da, an dem wir uns an einem Treffpunkt nahe Schwegenheim zu der von Alex R. organisierten Ausfahrt in den Pfälzer Wald trafen. Insgesamt 13 Fahrzeuge incl. 3 Bonitos gingen auf die Strecke.
 
Für das Mittagessen waren Tische im Forsthaus Taubensuhl reserviert.
 
 
 
Nach einer weiteren Stunde Fahrzeit erreichte die Karawane dann die Burg Berwartstein, Kaffee und Kuchen war angesagt. Genügend Zeit für Fachsimpeleien war gegeben.
 
 












Den Abschluss dieses Tages bildete das Abendessen auf der Terrasse bei Paolo. Der Sonnengott hatte ein Einsehen und schenkte uns, wie eigentlich das ganze Treffen über, tolles Wetter. Leider konnten René und Bea die Ausfahrt nicht mitmachen. Sie ließen es sich aber nicht nehmen, abends zum Essen den weiten Weg auf sich zu nehmen, um bei den Buggyfreunden zu sein. Ebenso kamen Simon und Petra, die ebenfalls nicht mitfahren konnten.

Und weiter ging´s.

Zur Ausfahrt an den Neckar traf man sich auf dem Campingplatz Kollersee und startete gleich mit einer Fährfahrt über den Rhein.
 
 
 
Nach ca. 2 Stunden Ausfahrt kamen wir an unserem Ziel in Zwingenberg am Neckar an. Wir hatten dort eine große Wiese direkt am Neckarufer zur Verfügung, die ideal für unser „Würstel-Menü“ war.










Getränke konnten wir uns im dortigen Naturfreundehaus besorgen. Dort werde ich mich nochmals für die freundliche Überlassung der Wiese bedanken.

Die Heimfahrt führte uns den Neckar längs, an Heidelberg vorbei und wieder zu unserem Ausgangspunkt. Auch hier hatten wir Glück mit dem Wetter und hatten eigentlich durchgehend Sonnenschein. Der „dachlose Raptor“ blieb trocken.

Den verregneten Montag verbrachten die noch dagebliebenen Camper bei Kaffee und Kuchen und einem Abendessen beim Griechen.

Den Dienstag nutzten die „Camper“ für Wanderungen, go ladele usw.

Am Mittwoch führte Alex R. die Resttruppe dann nochmal durch den Pfälzer Wald in das Lokal am Isenachweiher und zum Eiscafé Bellini in Maikammer. Abschluss des Tages bildete die Beachbar am Rheinstrand bei Speyer.
 



Alles in allem ein gelungenes Pfingsttreffen.

Wo es uns nächstes Jahr hinzieht und wer was organisiert, wird sich im Laufe des Jahres ergeben.

Vorschläge sind schon einige vorhanden, die es einfach gilt umzusetzen.

Man sieht sich spätestens in Plauen bei Loisel und Claudia.



Euer Don Bärtro
Paparazzi am Werk
Nachstehend noch einige Impressionen ohne zeitliche Sortierung
CASA Paar



Würstelbuffet
 







 
 


Keine Kommentare: