Donnerstag, 1. November 2018

Ticino 2018


Tessin ist ein MUSS

In diesem Jahr hatten wir unsere Planungen so gelegt, dass wir direkt von der Buggyparty in Blauen bei Alex und Claudia direkt ins Tessin weiter fuhren. Für uns als Dütsche genial. Den letzten Abend vor der Abfahrt ins Tessen waren wir Ticianer Gäste bei Loisel und Claudia zuhause








Bevor wir Richtung Süden fuhren musste natürlich Scout Andy erst mal schauen wie so die Wetterlage im Süden sein könnte.








Eigentlich kaum zu glauben. Aber wahr. Andy und Rita, die gerade mal 2 Stunden vor Alex und mir losfuhren waren als 1. an Ort und Stelle und bereits perfekt eingerichtet, bis wir kamen.

Lange dauerte es aber nicht, bis wir dann komplett unsere Plätze bezogen hatten und alles eingerichtet war. Mittlerweile sind wir alle perfekt eingerichtet und auf alle Eventualitäten vorbereitet.


Unsere täglichen Touren führten uns wieder in traumhafte Täler und alte Tessiner Bergdörfer, die uns alle faszinierten


 

Immer mal wieder ein Päuschen einzulegen gehört zu jeder Ausfahrt.




Gelegentlich können auch Zwischenstopps dazu kommen, um irgendwelche "Kleinigkeiten" auf die Schnelle zu reparieren.
Andy hatte, genauso wie Loisl techn. Probleme.
 Aber das kann einen alten "Hasen" nicht erschüttern.

Eine Fahrt mit der Fähre gehörte genauso zu unserer Urlaubsplanung wie der Besuch der Wochenmärkte in Luino und Ascona.



Zwischendurch musste ich ja auch noch meinen Geburtstag feiern.

Übrigens meine liebste Beschäftigung.
Dank René waren wir alle einige Tage mit Süßem versorgt.


 Mit dem Buggy ins Tessin und dem Jeep wieder nach Hause. Das hätte Loisel auch nicht gedacht. ABER ! Es hat ihm sichtlich gefallen einmal so ein Teil zu fahren. Sicher war die Heimfahrt im Jeep nicht schöner als im Buggy. Aber bestimmt bequemer.

Er nahm den Buggy Huckepack.



Ist das kein tolles Gespann ???

Trotz Pannen wieder ein toller und unvergesslicher Urlaub.
Letztendlich waren wir alle etwas müde. Aber auch begeistert von den Schönheiten des Tessin.


Bis 2019


Euer Don Bärtro






Keine Kommentare: