Donnerstag, 14. Dezember 2017

Jahresbericht Buggyfreunde von Alex Stähli


Schon wieder ist ein Jahr vorbei. Ich habe das Gefühl, erst gestern war Silvester 2016.

Und doch ist soooo viel passiert im 2017. Zuhause eine neue Heizung eingebaut. Eine Beschäftigung die sich eigentlich über das ganze Jahr hingezogen hat. Aber Mann hat ja auch noch einen BUGGY in der Garage, der gerne mal raus genommen werden will.
Der erste Termin war der Brazzeltag in Speyer. Also Buggy raus, auf Sommer stellen und es kann losgehen.

12. Mai 2017 Brazzeltag wir kommen. Wir, das heisst Patrik und ich. Peter hat uns einen Campingplatz organisiert. Danke, so mussten wir nicht lange suchen. Es waren 2 schöne Tage in Speyer. Wir sahen allerhand Fahrzeuge. Dieser Anlass ist ein Muss für Enthusiasten: allerlei Gefährte mit 2, 3 oder mehr Rädern. Aber auch das geht zu Ende und wir mussten wieder nach Hause. Aber es geht Schlag auf Schlag.

Pfingsten steht vor der Tür. Unser DDR Wohnwägeli steht auch noch im Winterquartier.

Also rausholen und startklar machen. Am 2. Juni ist es soweit. Wir fahren Richtung Colmar zum Pfingsttreffen der Buggyfreunde. Es war schön, na ja bis auf das Wetter. Ein klein wenig Regen war auch dabei. Claudia und ich verlängerten noch um ein paar Tage unsere Ferien. Dabei haben wir einen tollen Campingplatz entdeckt. Diesen besuchen wir nun an Pfingsten 2018 mit den Buggyfreunden. Bei Fragen wendet euch an PETER L.

Tessin mussten wir leider passen. Aber im 2018 da kommen wir, das ist versprochen. J

Ja und wie immer die BUGGY PARTY am Blauen vom 11., 12.+13. August. Wie reisten zurück in die Vergangenheit und besichtigten einen Militärbunker aus dem Jahr 1943.

Danach mit einer kleinen „quer über Land Baselland Ausfahrt“ über Stock und Stein. Aber das ist ja auch nichts Neues bei mir.

Mal schauen was im 2018 kommt. Lasst euch überraschen!!

Am 18. Oktober 2017 hatte ich ein Aufgebot beim TÜV, in der Schweiz nennt sich das MFK.

Bestanden ohne Wenn und Aber. Das will heissen, wieder für 2 Jahre Ruhe.

Das Saison Abschluss Highlight ist wie immer der Weihnachtsmarkt.
Dieses Jahr fand er am
2. + 3. Dezember 2017 statt.

Am Samstag war wieder einmal Mannheim auf dem Plan. Aber leider habe ich gar keinen Weihnachtsmarkt gesehen. Gell Claudia!

Das obligate Nachtessen bei Paolo war wieder sehr gut besetzt. Es wurde wieder gewichtelt. So kam ich doch noch zu einem Gschänkli. Sonntag ging‘s dann noch zum altertümlichen Weihnachtsmarkt nach Bad Wimpfen. Danke Peter es war wieder einmal super.

Und schon ist bald wieder Silvester und alles beginnt von vorne.

PS: Ich will nur noch unserem Bärentöter aus der Pfalz ein Herzliches Dankeschön sagen. Denn Vieles wäre nicht so wie es ist. Nur ein Beispiel. Homepage. Und. Und. Und!!!


In diesem Sinn wünsche ich allen Buggyfreunden und Liebhabern von luftgekühlten Fahrzeugen frohe und besinnliche Festtage und ein gutes unfallfreies 2018. Und immer 2 Finger breit Benzin im Tank.

Loisel


 

Keine Kommentare: