Mittwoch, 6. September 2017

Herbstausfahrt 2017 oder auch "bei schönem Wetter kann Jeder"

Auch wenn wir alle schon bei der Anreise mit Schlechtwetter zu kämpfen hatten und alle Prognosen gegen eine schöne Abschlussfahrt sprachen, ließ es sich doch nicht jeder nehmen an der Herbstfahrt teil zu nehmen.

Wie auch in den letzten Jahren reisten wir gemeinsam mit Heiner und Rosi zu unserem Treffen.
Die Prognosen für unsere Herbstausfahrt waren nicht gerade sehr rosig. Aber: Kann das einen echten Buggyfahrer abhalten?
Je näher wir unserem Ziel kamen, je feuchter wurde es dann auch.
Beim Abladen der Fahrzeuge hatte ich eine nagelneue schwarze Kappe auf, die aber sicher nicht aus einer Schweizer Produktion stammte. Was eine durchnässte schwarze Kappe hinterlässt, die nicht richtig eingefärbt ist, kann man schön sehen.

Aber was soll´s. Kaum auf dem Platz war alles wichtige gerichtet und natürlich wie immer konnten Rita und Sabine mit einem Strickwettkampf " Wer strickt einen Schal am schnellsten" beginnen.



 
Den Freitag hatten wir uns eigentlich schöner vorgestellt. Aber man muss eben das beste daraus machen. Also fuhren wir mit dem WOMO in die Shopping Arena nach St. Gallen. Trike- oder Buggyfahren war eigentlich unmöglich.

 
Mit dem Womo direkt in ein Parkhaus unter der Erde zu fahren war für mich auch neu. Einfahrtshöhe: 2,70m. Genial !


Ein gelungener Tag. Die Damen konnten einkaufen. Guten Kaffee und Kuchen gab es auch.

Den Einkauf für das Abendessen konnten wir erledigen.

Was wollten wir mehr.




 
Ich konnte Heiner davon überzeugen, dass er lieber weiterhin Trike fahren soll. Truck fahren soll er besser den Profis unter den Buggyfreunden überlassen. Sah er dann auch ein.





Im Laufe des Nachmittags erhielten wir dann die Bilder von Alex, die auch sehr aussagekräftig waren. Kein Wunder, dass Claudia abends froh war am Ziel angekommen zu sein.

Gleichzeit erhielten wir die beiden Aufnahmen der Webcams auf der Silvretta Hochalpenstraße und dem Säntis. Somit war klar: Das Ersatzprogramm musste greifen.


 
Natürlich hat ein guter Scout wie Andy ein Programm für alle Fälle. Pünktlich begaben wir uns am Samstagmorgen auf die Fahrt zu unserem Treffpunkt "Hundertwasserhaus in Altenrhein". Na das Wetter.... Seht einfach wie es war.


Loisel und Tobi waren die "Hardcore Buggyisten, die es sich nicht nehmen ließen mit dem Buggy anzureisen und auch das Ersatzprogram im Buggy zu absolvieren.




Das Wetter konnte uns aber die Freude an unserer Herbstausfahrt nicht nehmen. SO einfach geht das auch nicht.
 

Nach einem guten Kaffee konnten wir unsere Herbstausfahrt starten und zu unserem 1. Ziel, dem Saurer Museum in St Gallen fahren.




















Dieses Gefährt war spontan Cristinas Traum. Bin gespannt, ob dies ihr Alltagsauto wird.....



 





In einem Saurer Bus eine Tour zu drehen ist schon eine geile Sache.
 








Die Fahrt, wenn auch nur im Museum ist dank unseres erfahrenen Car-Fahrers Loisel ohne jegliche Blessuren und Dellen vonstatten gegangen.
 

Mit der Suche nach Schwemmholz endete der Museumsbesuch und weiter ging es ins Café Füger in Steinach.


Dies Bild reicht um auszudrücken, dass es uns auch dort sehr gut ging..........
 
Weiter ging es ins Chocolarium in Flawil. Sollte man als Schoki Fan definitiv einmal gesehen haben.

 














? Aber ausprobieren sollte man es einmal...........
 
Wir konnten viel Schoki probieren und natürlich auch einiges für zu Hause mitnehmen.
 
Mittlerweile war es Zeit für das Abendessen. Da hatte Andy ein perfektes Lokal ausgemacht, welches wirklich keine Wünsche offen ließ.
 


 





 
Auch wenn es schön aussieht, die schneebedeckten Berge ringsum, hätten wir uns lieber trockene und schneefreie Straßen gewünscht.

 Das einzige Malheur des Tages passierte Loisel, dem der Haken für die Kofferraumabdeckung brach. Aber kein Problem für ihn. Ach ja. Sein Buggy zeigt jetzt immer eine Geschwindigkeit von 220 km an. Respekt.

 
Natürlich endete der Tag mit einem sehr gemütlichen Zusammensein bei Andy und Rita zu Hause.
 
Ein Gläschen in Ehren kann niemand verwehren.

 
Für mich ist dieses Kissen immer wieder beeindruckend. Gibt es doch die vielen Treffen der letzten Jahre wieder.
 
______________________________
 
Lieber Andy, liebe Rita. Danke für diesen schönen Tag. Auch dieser wird unvergesslich bleiben. Aber nur im positiven Sinn. Bis bald.
 
Traurig, wenn es dann sonntags wieder heimwärts geht. Gerne wären wir noch geblieben.

Leider war der Heimweg wieder mit vielen Staus bestückt.
Da nützt aber auch der tollste Lambo nix. Da heißt es einfach -durchhalten -.
 





Bis zum nächsten Event: Euer Don Bärtro

Keine Kommentare: