Freitag, 5. August 2016

Grüntensee / Sommerausfahrt 2016

Es sollte mal etwas Anderes als Tessin sein.
Deswegen hatten wir bereits im vergangenen Jahr beschlossen uns einmal das Allgäu näher anzusehen. Also reservierten wir auf dem 4 Sterne-Platz Grüntensee 3 große Plätze für Andy, Loisel und mich. Alex R. und Monika waren auch im dortigen Hotel, auf dem Platz, untergebracht.

Alles dabei, was man so für einen Campingurlaub braucht. Natürlich auch wieder Ritas Nähmaschine, die uns schon im Tessin viel Spaß bereitete. Wer hat schon so ein Teil im Womo?


 
Was für Rita die Nähmaschine war, war für Andy der Grill. Und daran konnte auch kein Regen was ändern.
 

Zunächst mussten wir einmal den Platz inspizieren um den etwas später angereisten bereits Tipps geben zu können.

 

Bereits in der ersten Woche besuchte uns Karl-Heinz und Nicola.


 
 Soll niemand fragen ob der Burger schmeckte...........

Die Buggyfreunde-Fahne war weithin zu sehen,
 


 In Rekordzeit hatten Loisel und Claudia die Villa Stähli aufgebaut.
Er war da in voller Lebensgröße

Und schon waren wir unterwegs, um schöne Routen zu erkunden. Der Plansee war einer der Punkte, der uns mehrfach anzog.

 
Und immer fanden wir schöne Lokalitäten um uns zu stärken.





 
Rita war sogar beim Frisör im Urlaub. Wann er fertig macht bleibt Ritas Geheimnis.

 
Freitags vor der Ausfahrt kamen dann auch Hugo, Manuela, Markus und Silvia an.
Beide Paare hatten sich in einem Hotel ganz in der Nähe eingemietet.
Bevor Hugo und Manuela ins Hotel fuhren, kamen sie erst einmal bei uns vorbei.
Nachdem wir die Beiden ins Hotel begleiten wollten, mussten wir feststellen, dass ein Navi nicht immer alles genau weiß. Also fuhren wir direkt am Hotel vorbei.
Machte aber nichts. Wir fanden dafür eine schöne bewirtete Alm. War toll.

 
Und dann kam der Tag der großen Ausfahrt. Karl-Heinz kam mit seinen Freunden Olaf und Ursel und Reinhold. Für diese Truppe ist das ein absolutes Heimspiel gewesen.

 
 
 Ich durfte mich sogar in Olafs Bugatti setzen, was alle anderen sehr erfreute. Nur etwas enger als hinter dem Lenker eines Ducato. Und das Aussteigen geht ganz einfach. Es müssen nur 2 Leute helfen und die nötigen Tipps geben.

Raptor musste Wetterbedingt zuhause bleiben. aber es gab einen standesgemäßen Ersatz
Auf einer Fahrt entlang des Plansees fanden wir eine schöne Hotelterrasse auf der wir unsere Mittagspause machten.
 

Jeder nutzte den Stopp um ein Erinnernungsfoto zu machen.





Am Schloss Linderhof vorbei führte uns die Tour durch Oberammergau. Auch das richtig miese Wetter am späteren Nachmittag konnte uns die Freude an der Ausfahrt nicht nehmen.
 
Respekt vor Olaf und Ursel, die trotz des Regens immer lächelten. Der Bugatti hat nun mal kein Verdeck. Und die anschließende Heimfahrt musste auch noch im strömenden Regen absolviert werden


 
Auch Karl-Heinz bekam etwas Regen auf dem Heimweg ab
 
 
Ein dichtes Verdeck ist schon Geld wert.
 
Am Ende der Ausfahrt machten wir noch eine Kaffeepausen an der Wieskirche.
Dort nahm Andy die Gelegenheit wahr, um sich eine entsprechende Kopfbedeckung für die im Oktober anstehende Abschlussfahrt zu kaufen.
 
Die Wieskirche. Eine Besichtigung lohnt sich.


 
An dieser Stelle nochmals ein SORRY an Reinhold. Bei der überstürzten Abfahrt von der Wieskirch ( Es kam ein starkes Gewitter auf ) hatten wir ihn doch gatt auf dem Gelände vergessen. Peinlich.

Richtig: Keine Ray Ben
 
Auch in der Woche nach der großen Ausfahrt nutzten wir jede Gelegenheit und jeden Sonnenstrahl, um noch einige schöne Touren zu fahren.

 
Die Abende im Allgäu sind leider sehr kühl geworden. Hatte den Vorteil, dass wir immer früh im Bett waren. anders als im Tessin, wo die Tageshitze kein Ende nehmen will.


Von unseren Campingplatz-Nachbarn, die mit einem T3 angereist waren wurden wir wegen einer Ausfahrt im Buggy angesprochen. Natürlich kamen wir dieser Bitte gerne nach.


 
Für die Damen musste es natürlich auch mal zum Einkaufen gehen.
Dass man meist erfolgreich war, zeigt dieses Bild beeindruckend.
 
Auch Hopfen am See war eines unserer Ziele.

 
Ebenso Oberammergau wo sich Claudia ihre neue Kopfbedeckung für die kommende Wintersaison zulegte. ............ Chic, oder ?
 

 
Optimal, wenn man nach einer etwas feuchten Ausfahrt einen Butler vorfand, der einem mit einem Schirm abholte.


Warum gerade ich diesen Spruch mitgebracht bekam, kann ich Euch wirklich nicht sagen............


Am letzten Urlaubstag
 fand Andy nochmal schöne Straßen, die uns nach Vorarlberg führten.
 


 
Das Café Treibholz ist absolut sehenswert. Dort sollte man mal gewesen sein.
 

 

Beeindruckend dieser bepflanzte Käfer, die als kleiner Magnet für alle Vorbeifahrende
wirkt.
 
Auf dieser letzten Ausfahrt fand unser Buggy Papst auch seinen kleinen Petersdom.
 
 
Alles hat sein Ende. Samstag war dann das große Packen angesagt und ab in den Stau.



Es gibt ein 2017. Was unser Ziel sein wird, werden wir gemeinsam besprechen.
Aber wo es auch sein wird. Alle freuen sich darauf.
 
                                                             Bis bald. Don Bärtro
 
Und nicht vergessen ! Vom 19. bis 21.8. ist die Buggyranch von Loisel in Blauen wieder unser Ziel. Dort erwartet uns samstags eine tolle Ausfahrt.
Wer es noch nicht getan hat, sollte sich umgehend noch anmelden.

Keine Kommentare: