Dienstag, 22. September 2015

Altenrhein 2015

Seit einigen Jahren ist für uns der Besuch der historischen Verkehrsschau in Altenrhein ein MUSS.

Mit unserem kleinen Womo LEO machten wir uns bereits am Freitag auf die Reise. Nach Sightseeing freitags in Kempten und samstags in Füssen (wo wir auch die Nacht auf einem 5 Sterne Platz verbrachten), ging es am Samstag wieder auf unseren Campingplatz in Arbon, der uns einfach durch seinen tollen Blick auf den Bodensee immer wieder anzieht.

Markus hatte uns schon für den Sonntag eine Wetterprognose gegeben, die dann auch wieder korrekt zutraf. Als wir am Sonntagmorgen aufstanden, regnete es ziemlich heftig. Also keine schöne Aussicht für den Tag. Aber:
Genau, wie es Markus prognostiziert hatte, bestätigte man uns auf dem Campingplatz, dass es ein schöner Tag werden würde. Also nix wie hin.


In der Nacht musste es ziemlich geregnet haben und Teile des Geländes waren schon "etwas aufgeweicht". Es hielt aber keineswegs die Oldtimerfahrer, als auch die Besucher davon ab in Scharen zu kommen.
Die nachstehenden Bildern sollen einen kleinen Überblick bieten, was man so alles in Altenrhein zu sehen bekommt.















Wer erkennt René noch ? Obwohl erst 2 Tage zuvor von seinem USA - Trip zurück gekehrt, kam auch er nach Altenrhein.







Auch 2 Buggys waren gekommen. Leider kannten wir die Besitzer nicht.











 





 
Dieses kleine Unikat wurde mir sehr viel Liebe gebaut. Die Details sind unvergleichlich schön gearbeitet. Versehen mit einem Honda Motor macht es dem Besitzer möglich schöne Runden zu drehen.
 
 





 
Die Jacke, die man vormittags noch gut gebrauchen konnte, war am Nachmittag nur noch hinderlich.



Andy hatte, wie immer, wieder alle Hände voll zu tun.






 
Und dieses schöne rare Modell konnte ich auch noch ergattern. Kaum noch mit den Surfbrettern zu bekommen. Passt gut in meine kleine Buggy-Sammlung.
 
Die Nacht auf den Montag durften wir wieder auf dem "Privatcamping (Einfahrt bei Andy und Rita) verbringen.
 
Beiden gilt unser Dank für die herzliche Gastfreundschaft.
 
Dem kompletten Vorstand des VHV Altenrheim kann ich nur sagen, dass ich hoffe, dass diese genial organisierte Verkehrsschau noch lange ein fester Bestandteil in meinem Terminkalender sein wird.
 
Bis zum nächsten Jahr.
 
Peter


Keine Kommentare: