Montag, 11. August 2014

Poolparty im Tessin 2014

 Bilder einfach anklicken zum Vergrößern


Schlechtes Wetter kann einerseits geplante Abläufe verändern, aber auch andererseits dazu beitragen, mehr Zeit für Dinge zu haben, die man zuhause einfach nicht hat.
Es liegt an einem selbst das Beste daraus zu machen.
Also: Wer den Wetterbericht verfolgte weiß, dass es im Tessin zu sehr heftigen Gewittern und Niederschlägen kam, die einem dazu zwangen den Buggy auf seinem Parkplatz stehen zu lassen.

Aber mit der richtigen Unterkunft kann man es aushalten, auch wenn die Füße mal nass werden.





Schon bei der Ankunft waren wir gezwungen uns zu beeilen um noch trocken zu bleiben.


Der direkt vor unseren Plätzen verlaufende Fluss Tresa, den wir aus dem vergangenen Jahr als kleines Flüsschen in Erinnerung hatten, wurde innerhalb weniger Stunden zu einem reißenden Strom, dessen Geräuschkulisse uns rund um die Uhr an eine Felsküste mit starker Brandung erinnerte.
Crokodile-Andy beobachtete das Ganze sehr genau.



Unser obligatorisches Risotto Essen, zu dem unsere Risottofee Manuela extra donnerstags anreiste, fand dann auch am 1.8. statt.
 Ja man muss alles vorab probieren, bevor man es auf den Tisch stellt.

Wettschulden sind Ehrenschulden. So erhielt ich für meine Prognose, dass der große Kanton die WM gewinnt auch das gewonnene -Erdbeertörtli -



Tobias und Cristina waren mittlerweile auch angereist und konnten den strahlenden Regen in ihrem Zelt genießen.
Wer kennt den Song - Füße im Feuer, Nase im Wind - ?
Bei Tobias traf dies zu......




Dann sollte sie kommen, die große Ausfahrt. Absolut unmöglich. Jetzt wissen wir endlich, was es exakt heißt: Total ins Wasser gefallen.
Nun muss man das ganze auch von der positiven Seite sehen. Es war ein umweltfreundliches Treffen.
Keine Abgase, kein Benzinverbrauch.
Selbst Rita aß in diesen Tagen umweltfreundlichen Salat bei dem man die Schüssel gleich mitessen konnte.
  So schlecht war die Schüssel übrigens gar nicht.

Dafür hatten wir auch eine schöne Fahrt nach Ponte Tresa,
wo wir gemeinsam wieder toll essen konnten und
die Seekulisse uns für einiges entschädigte.









Natürlich hatten wir in der 2. Woche auch schöne Tage, an denen wir auch schöne Ausfahrten ins Valle Verzasca, genauso zu dem eigentlich für den 2.8. reservierten Lokal unternahmen.


    Manuela hatte schnell eine Freundin
                     gefunden.
 
 
                                                                                              Frische Forelle und Polenta sind im
                                                                                              Verzasca Tal was Feines.

Zwischendurch waren alle mit sonstigen Hobbys beschäftigt. So hatte Rita eigens ihre Nähmaschine mitgebracht auf der Sabine dann ein tolles Bimini für Loisel´s Buggy nähen konnte.




Dass Loisel natürlich einen Akkuschrauber und entsprechende Druckknöpfe im Gepäck hatte versteht sich von selbst.

                       Sabine häkelte Fliegenpilze und Rita nähte ihre Valentine.


Der Wochenmarkt in Luino war natürlich auch ein unerlässlicher Programmpunkt, der den weiblichen Teilnehmern natürlich großen Spaß machte und auch zu vielen günstigen Einkäufen verhalf.
Besonderen Dank geht an den Wetterfrosch Markus, der mit seinen Prognosen zur Wetterlage fast immer ziemlich genau ins Schwarze traf.
Wir waren zwar eine kleine, aber schöne und bunt gemischte, lustige Gesellschaft die sich durch das Wetter nicht die gute Laune verderben ließen.

 
 

 

 Nachstehend noch einige Schnappschüsse von unserem Treffen



 Ausgefeilte Kürbisschnitzpraktiken zeigte uns Tobias
 



Ja es gab auch viele schöne Stunden und Kilometer mit unseren Buggys



Und es gab auch immer wieder schöne Stops


 
 


 

Die Risottoschüssel wurde kostenlos von oben mit Wasser gefüllt.  

 
 
 
     Er meinte:      Bella Machinas .....................
 
Mal sehen, wo es die Buggyfreunde in 2015 zieht. Es muss ja auch nicht immer Tessin sein. Es gibt noch viele andere schöne Routen, die sich für unsere Buggytouren anbieten.
 
 
 Euer Don Bärtro

 

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Hei Peter
Danke für den Tollen Bericht. Es war wieder einmal sehr schön mit den BUGGYFREUNDEN ohne Grenzen.
Danke an die Bimini Näherin Sabine. Und danke für den gebrauch der Nähmaschine. gäu RITA.
Gruss Loisel

Manuela Schweizer hat gesagt…

Danke,es waren tolle Tage mit Euch.Mir bleiben viele schöne Erinnerungen z.b. Ausfahrten,Regen,Sonne, Risotto,Kartenspiel,bädele und das gemütliche beisammensitzen.
Ein besonderen Dank an Andy und Rita sowohl Samira für die Gastfreundschaft.

Gruss Manuela