Dienstag, 24. September 2013

Ein schöner Herbsttag


2 Saier auf Herbsttour 

So schnell geht kein Sommer zu Ende. Und die Gedanken an den Winter sind noch weit entfernt.
Bei stattlichen 24 Grad und strahlend blauem Himmel ging es durch die Pfälzer Weinberge in Richtung Frankreich.
 
Simons Saier A1

Lief in diesem Jahr bisher ca. 5.000 km ohne Panne







Einen Zwischenstopp auf der wunderschönen Burg Landeck nutzten wir um uns über den aktuellen technischen Stand bei unserer  Waffentechnologie zu informieren.


Das waren noch Mauern. Und ohne Statiker Jahrhunderte und Jahrtausende überlebt





Von hier oben hat man einen tollen Blick über die gesamte
Rheinebene.




 Ja das ist noch Kriegsmaterial. Simon meinte, die kleine Kanone könnte nicht viel anrichten. Nun ja. Viel gibt es ja auch meistens nicht abzuschießen.

Mami, Mami. Es hat gar nicht weh getan......
 
 Vor der größeren Kanone hatte er nun doch mehr Achtung.

Mann was ein Rohr....



 





Ohne große Elektronik kann man dieses Teil in alle Himmelsrichtungen drehen.

Oft weiß man ja vorher nicht von woher die 1. Kugel kommt.









        Für zu wenig Respekt vor Waffen kann es zu äußerst unangenehmen Strafen kommen.
 

Schluss mit lustig
 
Und dann weiter nach Frankreich. Durch viele kleine malerische Weinorte und Straßen, als wären sie geradezu für die Fahrt in einem offenen Oldtimer gebaut worden.
 
 
Wer hat einen solchen malerischen Blick von seinem Grundstück? Man muss das einfach genießen und die Eindrücke mit nach Hause nehmen.
War sicherlich nicht die letzte Fahrt ins Elsaß und sicherlich auch nicht die letzte Buggy-Tour in diesem Jahr.
 
Euer
Don Bärtro
 
 

Keine Kommentare: