Mittwoch, 27. Juli 2022

Buggyparty Blauen

 8.7. – 10.7.2022 

 Am Freitag, 8.7., reisten die meisten von uns in Blauen an zur Buggyparty und belebten den Campingplatz „Zum Blauen ( Loisel)“. Roswitha und Heiner sorgten mit Nußzopf für unser leibliches Wohl. Dass Heiner den Kuchen frisch containert hatte, störte uns relativ wenig, da das MHD recht zeitnah war! 😉 Zum Nachtessen wurden wir mit Spaghetti und Loisels Spezial-Bolognese verwöhnt. Lt. Hugo enthielt dieses Spezialgericht Whiskas…..

Fachgespräche und ein bisschen Dummgeschwätz sorgten für einen kurzweiligen Abend.









9.7.

Um 9.30 Uhr sollte die Buggyausfahrt starten, wie immer vollgetankt und ausgesch…., aber Peter wollte erstmal den örtlichen ärztlichen Bereitschaftsdienst testen. 

Danke nochmals allen, die an mich dachten und mir geholfen haben. War Klasse von Euch. Danke ! Schön, Freunde zu haben. Don Bärtro

Also fuhr Andy uns ( Peter + Sabine) nach Laufen. Loisels Schwester Ursula holte uns liebenswerter Weise dort ab, da der Rest der Mannschaft wie geplant die Ausfahrt gemacht hat. Nein, nicht alle, denn der etwas vergessliche Markus (Glöggli) ;O)) hatte den Buggyschlüssel zu Hause liegen lassen! 

Die Ausfahrt ging von Blauen über Laufen, Röschens  ins benachbarte Elsass nach Folgensbourg. Von dort Richtung Saint-Louis rüber nach Lörrach, wo wir mitbekamen, wie der Urlaub für eine holländische Familie abrupt beendet wurde. Deren Womo brannte komplett aus!

Von Lörrach fuhren wir Richtung Binzen durch Feld und Wiesen auf den Berg Hoch-Blauen, wo wir den Turm bestiegen und die Aussicht genossen. Anschließend plünderten wir das Selbstbedienungsrestaurant, leider ohne Wurstsalat, so dass der Flamkuchen herhalten musste.

Es war eine wirklich schöne Ausfahrt, ohne Kuhfladen, aber auch ohne Peter, der diese gerne an seinem Buggy gesehen hätte! :O))

Auf dem Rückweg nach Blauen trafen wir dann Sylvia und Markus in Weil am Rhein, die 3 x vergebens den Turm in Hoch Blauen gesucht haben. Richtung Elsass machten wir noch eine P.P. (Pinkel Pause) bei Kilometer 7 von der Rheinschifffahrt, danach ging es auf direktem Weg zur Buggyranch. 

Nachstehend einige Fotoimpressionen der Ausfahrt:






















Peter hatte schon das olympische Feuer entfacht. Lasset die Spiele beginnen! 3 Disziplinen  mussten erfüllt werden: Minigolf, Pneu rollen und Anlasser Zielwurf.
Zum Abendessen gab es gegrilltes Schweinscarré, Salat und Kartoffelgratin sowie zum Nachtisch diverse Desserts.




Loisels Schwester Ursula versüßte uns den Abend mit einem Vortrag übers Totenmönkerli und Tschöperlimonki. Zu guter Letzt wurden wir noch zu einer äußerst amüsanten Busfahrt mit Bus Klaus – joo doo – eingeladen.










Am Sonntag endete ein schönes Treffen mit Loisels unschlagbarem Frühstück.

 Wir freuen uns schon auf die 10. Buggyparty im kommenden Jahr!

Auch er ( oder sie ) wartet auf das 10. Treffen.

Unser aller Dank gilt wie immer den Gastgebern Claudia und Loisel. War wieder 1a.

 Dieser Bericht entstand als Teamwork während unseres Urlaubs im Tessin!

Rita & Sabine – die dazu die Häkelnadeln ruhen ließen,

Peter, Klaus & Andy

Keine Kommentare: