Sonntag, 31. Januar 2016

Automuseum Altlussheim

Nur ein paar Kilometer von Speyer entfernt ist das Automuseum in Altlussheim.  http://www.museum-autovision.de/  Was kann man bei einem Regentag wie heute besseres machen als einen kleinen Ausflug dorthin.
Nachstehend einige Bilder von den wirklich sehr schönen und seltenen Exponaten, die man dort zu sehen bekommt.

Für die Bilderschau, einfach ein Bild anklicken.



 



 


           

 





               Euer Don Bärtro

Donnerstag, 21. Januar 2016

Grüße aus dem hohen Norden

...hier kommt die Schnee-Revance aus Elmshorn...leider ohne Buggy...dafür mit einem Neu-Zugang...ein noch nicht gestorbener Käfer !!! der muss noch warten, bis er als Buggy weiter leben darf ;-)

Auf Grund zunehmenden Alters und vorausschauend auf Knie, Rücken usw,,,räusper....ach, alles Quatsch...ich hab´s einfach getan ! ...hab mir gestern einen 59e abgeholt :-) A2 Vollsperrung-Schnee-Eisregen-Straßenglätte-dicke Eisschicht bei 4 % Steigung und Gefälle..liegengebliebene LKW ohne Ende....wir mit Trailer....Angstschweiß ohne Ende...Scheiß-Egal...jetzt ist er hier im Norden !!! meine "BlaueElise" ... !!! bisschen ist noch zu machen, aber nicht viel...eigentlich war ich ja auf der Suche nach einem 64er....aber alles nur Schrott oder viel zu teuer....leider !!! sollte im Süden mal ein toller 64er ein neues zu Hause suchen....gern Info geben...

Liebe verschneite Grüße aus dem Norden ;-)

Gerlind.





Montag, 18. Januar 2016

CMT / Kleine Eindrücke

Eigentlich ein wichtiger Termin für all diejenigen, die ihr Hobby "Buggy" mit dem Hobby Camping verbinden. Hier ein paar Eindrücke der diesjährigen CMT in Stuttgart.
 
 
Ist es nicht schön, dass gerade die alten Varianten des Camping-Urlaubes bei jeder CMT ein Magnet für alle Besucher ist. Erinnerungen werden wach.
 
 
Wenn man dann so vor den Giganten der aktuellen Campingscene steht, fragt man sich, was das eigentlich noch mit Campingurlaub zu tun hat.

 
Klar werden da auch Träume wach. Ritas Herz hätte sicher schneller geschlagen, wenn sie dieses Wohnmobil mit den orangenen Akzenten gesehen hätte.


Dann sah man den "Camping-Spaß" für absolute Bastler. Der Wohnwagen aus 210.000 Legosteinen.





Irgendwie liegt die Wahrheit natürlich wie immer in der Mitte. Der Trend zum kleinen, wendigen und vor allem stadtfähigen Kastenwagen hält an und bringt immer mehr Varianten zum Vorschein




Auch Bea, René und Philippe hätten ihre Freude gehabt. Konnte man Womos in allen Größen und ab allen denkbaren Stützpunkten in den Staaten mieten.
 
Sehr aktiv in den Hallen der Touristikbranche war natürlich die Schweiz mit vielen schönen Messeständen.



Es waren wieder schöne Stunden auf der CMT mit neuen Eindrücken und auch mit neuen Ideen, die es gilt umzusetzen.

Euer Don Bärtro

Sonntag, 3. Januar 2016

Neu bei den Buggy.Freunden

Wer kennt ihn nicht ?
Seit vielen Jahren sind Heiner und Rosi eigentlich schon dabei. Bereits bei unserem ersten Bierfesttreffen vor vielen Jahren halfen sie, wenn es um das leibliche Wohl der Buggyfreunde, bzw, der damaligen Clubmitglieder ging.
Etliche haben schon auf dem Rücksitz Platz nehmen dürfen und waren allesamt begeistert. Ok. Heiner hat ein Rad ab. Aber er macht ja auch kein Geheimnis draus. Ist ja auch nicht zu übersehen,
Sagen wir einfach: Willkommen bei den Buggy-Freunden ohne Grenzen.