Dienstag, 11. August 2015

Heißes Tessin


Genau das Gegenteil von 2014 erwartete uns in diesem Tessin-Urlaub.
Fast durchgehend annähernd 40 Grad und auch mal darüber machten uns doch ein wenig zu schaffen. Aber da mussten wir durch.

Während Andy und ich den Weg in der Nacht durch den San Bernardino Tunnel wählten, fuhr Alex erst am Samstagvormittag los via Gotthard-Pass. Angekommen sind wir auf alle Fälle alle ohne größere Probleme. Dass ich im Bereich Stuttgart einen riesen Stau wegen zerstörter Fahrbahndecke hatte, konnte ich wirklich nicht wissen.

Auf unserem Campingplatz angekommen war es kein Problem unsere beiden Womos und den Queki von Alex in eine gute Position mit Blick auf den Fluss zu stellen.


Unsere Parkplätze direkt am Eingang waren
wieder reserviert.





Da sitzt sie wie bestellt und nicht
abgeholt



In kürzester Zeit waren wir komplett eingerichtet.

Dann muss natürlich der Ablauf eines solchen Urlaubs geplant werden. Das WICHTIGSTE ! Wer sorgt für das leibliche Wohl.
Er war schnell gefunden: Der KING OF GRILL

 Danke Andy. Deine Kochkünste waren die besten.

 
In der ersten Woche musste natürlich der Wochenmarkt in Luino absolviert werden. Ohne diese Fahrt (mit einem Bus alleine für 5 Personen...) wären unsere Damen leicht sauer gewesen.
 
Jeder Tag wurde genutzt, um wunderschöne Fahrten durch die Umgebung vom Lago Maggiore, Luganer See und Lago di Como zu unternehmen. Es ging meist steil bergauf in der Hoffnung etwas Abkühlung zu bekommen, War aber immer ein Trugschluss.

Unsere Routen führten uns durch winzige Orte mit teilweise so engen Straßen, dass wir kaum mit unseren Buggys durchkamen.
 


Das leibliche Wohl durfte nie zu kurz kommen. Also gab es immer Zwischenstopps in schön gelegenen Grottos.
 
 
 
Nur mal zwischendurch: Woran erkennt man an diesem Bild den Deutschen ?
Ja. Stimmt. Loisel meinte. "Vorwärtsparker". Ok. Ich habe es verkraftet.
 
Dann gesellte sich ein weiteres WOMO zu uns. Geiles Teil mit riesigem Doppelbett. Küchenschrank, getarnt als Handschuhfach.
Aber wenn man etwas gelenkig ist, geht das alles ohne Probleme.


Ich habe übrigens diese sehr bequeme Art des Sitzens auch mal probiert. Wenn ich Euch einen Tipp geben darf. Lasst es sein.



Erst mal unterwegs ein wenig schrauben.


Erst dann kann man ein wenig laufen und sich bequem hinsetzen.






 




 

Andy hatte sich ein komisches Plätzchen für seinen Mittagsschlag ausgesucht.

Einen richtig ausgeruhten Eindruck machte er dann auch wirklich nicht.


Der weiblichen Fantasie sind bekanntlich keine Grenzen gesetzt. Aber so schlecht war die Idee gar nicht. Schnaken hatten die Beiden auf alle Fälle keine mehr.
So sieht man aus sicherem Abstand dem Geschehen zu, wenn ein etwas größeres "Pelztier" über den Platz läuft


 Ein Besuch der Schokoladenfabrik mit Museum und Shop musste letztendlich auch überstanden werden. Harte Bedingungen sage ich da nur..........
 
Ascona ist immer einen Besuch wert.





NEIN. Andy und Rita haben nicht Nachwuchs bekommen. Aber man kann sich ja auch das Baby der Campingnachbarn ausleihen, wenn man etwas zum bobbeln haben möchte

Solche Brillen werden in der nächsten Saison der Renner werden.

Ich gehe davon aus, dass Andy in diesem Moment dachte. Eijo Peter. Du hoschd reschd und ich moi Ruh

Immer wieder gab es Dinge, die mich einfach begeisterten.

 

Auf dieses schöne Schwemmholz gesellte sich auch gleich ein kleiner Besucher. Das schöne Teil ist jetzt übrigens auf meiner Terrasse.

Kochen macht eben auch müde.


Dieses Bild habe ich nur gemacht, damit man mal sehen kann, mit welchem riesigen Teil Andy und Rita reisen. Rita ist im Kofferraum um zu saugen.
Irgendwie schon ein wenig ..............
Buggy mit Trailer ist schon ein seltener Anblick.



Unser Pool. Die Dame im Vordergrund war einfach nur im Weg gestanden

Muss eine Pizza immer rund sein ? Ganz klar: NEIN !



Ja. Ich habe geangelt. Hat viel Spaß gemacht. Mein Brot war leer, die Fische satt und frei und wir gingen  zufrieden, wenn auch ohne Fang wieder zurück.

Zu jedem Tessin Urlaub gehört mindestens ein geschrotteter Pavillon.


Und immer wieder hörte ich meine innere Stimme. Wo ist mein Erdbeertörtli?
Zwischenstopp von Loisel auf dem Gotthard Pass bei der Anreise.
 
Ich lege großen Wert darauf festzuhalten, dass normalerweise ich hinterher laufe.

Villa Stähli


Der morgendliche Gruß der freundlichen Nachbarin


 
Ich kann mich nicht genau erinnern, was er da sagen wollte.
Aber es war bestimmt nichts intelligentes.

 
Zumindest hatte es auch Andy nicht beeindruckt.
Und Rita hatte auch nur ein kleines Lächeln übrig.

Eine Fahrt durch das Valle Verzasca gehörte wieder zu unserem Programm.
 
Letztes Jahr hatten wir fast das gleiche Bild eingestellt. Findet den Unterschied !








Doof ist, wenn man nach einem Zwischenstopp sein Handy auf dem Buggy-Dach liegen lässt und dieses dann letztendlich im hohen Bogen davon flog.
Etwas Glück im Unglück hatte ich. Scheibe kaputt, aber alles funktioniert. Und: Das Gerät blieb auf der Straße liegen und stürzte nicht in die Tiefe, wo es sicher nicht mehr zu holen gewesen wäre.




Speisen mit einem traumhaften Blick auf den Luganer See..
und auf unsere Buggys mal von oben...........


 

 
Alex auf seiner " HELLO KITTY Luftmatratze "
Und einfach immer wieder schöne Touren und tolle Stopps.













Ach muss Liebe schön sein. Wenn ich groß bin möchte ich das auch.
Immer diese Paparazzi........................




Ja. Auch ich hatte eine kleine Panne. Stabi gebrochen. Kabelbinder rum und weiter ging die Fahrt. Danke Loisel.


Auch dieser Versuch mal einen Fisch zum Abendessen zu präsentieren war nicht mit Erfolg gekrönt.

Sieht das nicht lustig aus? Wortlose Kommunikation. Nur das Klappern der Nadeln störte.

Alex meinte, er müsste mal Samira zeigen, wie sportlich er ist.
Mir würde hier ein guter Satz zu der Beinhaltung von Loisel einfallen. Aber das schreibt man nicht in einen Blog.


Locarno ist eine schöne Stadt mit vielen tollen Dingen.
Geschäfte voll mit Kalorien. Und alle konnte man kaufen




 Es war wieder ein gelungener Urlaub mit viel Harmonie
und sehr vielen schönen Stunden.
Schauen wir mal, wo es uns im kommenden Jahr hinzieht. 
Euer Don Bärtro
 
Bilder: Stähli/Lehnert