Freitag, 26. Juni 2015

Besucht RAPTOR

Markus und Silvia haben sich auf der Messe " CAR FEVER " in Wichtrach/CH eingerichtet.
Wer noch nichts vor hat, sollte dort mal vorbei schauen. Sicherlich sehr interessant. Nähere Infos findet Ihr Ihr oben unter Termine.

Mittwoch, 24. Juni 2015

Buggyparty am Blauen

Immer wieder ein Highlight der Saison.
Aller schlechten Wetter-Prognosen zum Trotz hatten wir wieder ein gelungenes Wochenende auf der BUGGYRANCH in Blauen.
Bereits am Freitagnachmittag reisten wir fast gleichzeitig mit Alex Riedel an. René Bosshard stieß wenig später zu uns. Es wurde später Abend, als dann auch Andy, Rita und Samira noch mit ihren beiden Buggys und dem neu restaurierten WOMO ankamen.





René Bosshard zum 1. Mal bei der Blauen-Party und
neu bei den Buggyfreunden
 








 

Bereits am Nachmittag hatten wir für alle noch ankommenden Gäste die Einfahrt mit Begrenzungsposten versehen und unsere neue Buggyfreunde Fahne aufgestellt.



 
Natürlich fehlte auch unser Erinnerungsbutton nicht.
 

Wie immer brachte das Ofensäckle aus old Germany wieder das Feuer zum
brennen


Der Freitagabend wurde mit Grillgut, tollen Beilagen und natürlich Erdeertörtli´s (Danke Claudia und allen anderen edlen Spendern) verfeinert.

 
Es wurde ein langer Abend am großen Lagerfeuer. Aber geräuchert hebt ja alles länger.
 



Der Schein trügt. Michel verließ die Party ohne
Brandblasen.
 Der Schock am Samstagmorgen war zunächst groß, als wir sahen, dass es regnete. ABER....!!!!!!!!!!!! Schlag 9 Uhr war Schluss mit Regen und die dunklen Wolken zogen ab, Also stand der 120 km langen Ausfahrt zum ältesten Naturschutzgebiet der Schweiz: Creux du Van nichts mehr im Weg. Die Fahrt durchs Jura wird mir persönlich als eine der schönsten Buggytouren in Erinnerung bleiben, wenn auch bei 13 Grad nicht unbedingt die ideale Temperatur erreicht wurde.
Nach einem deftigen Essen im Restaurant Le Soliat und einem kleinen Sparziergang an die Felswände ging es dann wieder Richtung BUGGYRANCH.

 
 
Das Bild von der Landung habe ich gelöscht.....
 
 
 
Auch 13 Grad können den Buggyfreunden nicht die gute Laune verderben
 

Während wir noch unsere Heimfahrt genossen, lief auf der Buggyranch schon lange der Grill. Ergebnis war ein schlichtweg grandioser Braten.
Dem stillen Helfer im Hintergrund gilt unser Dank.

Die Entscheidung war in diesem Moment schwer. Was war schöner?
Der Braten oder Alex´s Buggy ?
 
 
 

 
 

Nachdem sich Markus und Silvia bereits im Februar das Jawort gaben und seitdem als glückliches Ehepaar in ihrem Raptor unterwegs sind, wurde das Abendessen von den beiden spendiert, wofür wir uns alle an dieser Stelle herzlich bedanken.
Die Buggyfreunde hatten auch eine Kleinigkeit für sie parat und wünschen ihnen alles Gute für die gemeinsame Zukunft.


 
Es war wieder eine tolle Party auf der Buggyranch.
Wie immer viel zu schnell vorbei,
Nach einem sehr ausgiebigen Frühstück machten wir uns alle wieder auf die Heimreise und überließen Alex und Claudia dem "Aufräumschicksal".
 
DANKE.
 
Jeder der dabei war freut sich auf die nächste Party in 2016
 
Peter

Sonntag, 14. Juni 2015

World Wide Day of the Beetle

Wer wusste das ?

Vielen Dank an Markus für diese Info.



 
http://www.ploon.nl/int-vw-day/german.htm

Lest selbst. Das sollten wir für kommendes Jahr im Auge behalten.

Montag, 8. Juni 2015

Ein B...uggy im Kornfeld

Nach dem Besuch des monatlichen Benzingespräches am 7.6. vor dem Technik-Museum in Speyer machten wir uns noch auf eine schöne Fahrt zur Burg Trifels, wohin uns einst auch einmal eine Ausfahrt nach einem Bierfesttreffen führte. An einem wunderschönen Kornfeld kamen wir nicht umhin für ein kurzes Fotoshooting zu halten. Seht selbst.

Denkt an unseren laufenden Fotowettbewerb und sendet mir Eure schönsten Buggyfotos. Nähere Infos findet Ihr auf der Startseite.

Buggyclub Süddeutschland in Eberbach / Gemeinsame Ausfahrt am 6.6.

Nach unserer ersten gemeinsamen Ausfahrt an Pfingsten im Allgäu vereinbarten wir ein weiteres Treffen am Neckar, wo sich 6 Buggys des Clubs zu einem verlängerten Wochenende in Eberbach trafen.

Nach unserer Ankunft auf dem Campingpark in Eberbach, wo sich der Buggyclub mit einer schönen "Wohnenwagenburg" niedergelassen hatte, reservierten wir uns einen  Platz in einem Café direkt am Neckar auf einer überwachsenen Terrasse mit
Blick auf den Neckar und die umliegenden Burgen.

Unsere Ausfahrt führte uns dann am Neckar längs in Richtung Heidelberg, wobei wir kurz vor Heidelberg in den Odenwald "eintauchten". Heidelberg am Wochenende mit einem Autokonvoi zu durchqueren ist fast unmöglich und hätte auch nicht viel Spaß gemacht.

Über schöne kurvige, schattige Straßen ging es "hoch" nach Wilhelmsfeld. Auf der weiteren Strecke wieder zurück Richtung Neckar konnten wir noch in einem Lokal ein kühles Getränk einnehmen und wer wollte noch eine Kleinigkeit essen.

Nach einem schönen Nachmittag im Café 4-Burgeneck trennten sich wieder unsere Wege. Mittlerweile zogen auch dunkle Wolken auf, die uns zu einer etwas schnelleren Heimfahrt animierten, um noch trocken wieder zu Hause anzukommen.

Wir möchten Klaus und Olja und allen "Mannen" und "Frauen" des Buggyclub Süddeutschland für diese schöne Ausfahrt danken und hoffen, dass es bald ein Wiedersehen geben wird.

Nachstehende Bilder werden sicher allen Buggyisten in guter Erinnerung bleiben.
Zum Vergrößern der Bilder einfach anklicken.


 



 
 



 
 
 


Letzter Stopp vor Zuhause.
Bis bald. Peter