Samstag, 26. Oktober 2013

Auktion der echten Klassiker

Heute startete ich meinen ersten Versuch als Bieter in einer Auktion für Klassiker aus dem Automobilbau. Die Palette reichte vom Opel der 30er, über Rolls, Bentley, Jaguar, Ferrari, MG, Citroen, Aston Martin, Mercedes und viele Ami´s mit den bekannten Big Blocks.


Sind das nicht schöne Teile ?  Machte Spaß sich dort intensiv umzuschauen.


 



 
 



Und dann waren da natürlich noch die Teile wegen denen ich eigentlich gekommen war.
Die Bieternummer zu heben ist schon eine schöne Sache. Vor allem weil man sich mit jedem Handzeichen die Hoffnung macht einen Zuschlag zu erhalten.
Leider ist dies nur selten der Fall.
Für meinen Teil muss ich sagen, dass ich leider nicht zum Zug kam. Aber ich habe gelernt und beim nächsten Mal werde ich anders vorbereitet sein.
 
 
 
 
 
Ein APAL, der ab 3.000 € aufgerufen wurde. Leider hatte er kein Verdeck. Da ich weiß was so ein Teil kostet, hatte ich mir ein Limit gesetzt, was leider überboten wurde. Wäre insgesamt zu teurer gekommen..

Dieser Umbau von Dannert war in einem wirklich tollem Zustand. Bus-Motor. Doppelvergaser. Porschegebläse.
Auf alle Fälle zeigte sich hier, dass der Buggy seinen Einzug in die Welt der Klassiker nehmen wird. Die Buggyfahrer selbst müssen ihren Beitrag dazu leisten. Durch entsprechenden Umgang mit den Fahrzeugen und entsprechender Präsentation wird sich der der Wert eines Buggy mit Sicherheit in den nächsten Jahren steigern.
 
Don Bärtro

 

Keine Kommentare: