Dienstag, 16. Juli 2013

Alex hat ein Rad ab

Wer hat Alex ein Rad geklaut ?

Unverhoffter Besuch von Alex und Claudia in Otterstadt

Da war für Alex doch vor nicht allzu langer Zeit der Einstieg in den Club der "Alten Säcke".
Und was macht Loisel ? Nicht, dass er etwa vernünftig wird. Nein. Ganz im Gegenteil. Während Trikefahrer aufgrund verschiedener Überlegungen immer öfter auf einen Buggy umsteigen, muss Loisel das Pferd von hinten aufzäumen. Vom Buggy zum Trike. Keine Aufregung. Nur Versuchsweise. Was liegt näher als so ein tolles Teil auf der Strecke von der schönen Schweiz in die sicherlich ebenso schöne Pfalz zu testen.

Und da stand er dann auf einmal quer vor meiner
Einfahrt,
Das Fahren mit 3 Rädern muss geübt sein. Während das Auge vorne nur einen Reifen sieht und man das Gefühl hat als Biker durch die Lande zu ziehen, kommt dann doch ein ziemlich breites Gefährt hinten nach. Eine Kurve zu eng genommen, bedeutet den sichern Crash.
Ein mir bekannter Rekord liegt bei ca. 20 Meter. Von der Mietstation auf die Straße. Ampel rot. Rechts abbiegen wollen.
Kurve zu eng genommen und.... Jawohl. Doing.....
Aber für Loisel, der ja auch nebenher mal einen Omnibus fährt ist das alles kein Problem.



Eine Übernachtung im Otterstädter Hotel Linde, ein gemütliches Abendessen bei Paolo. ein ausgiebiges Frühstück auf der Terrasse und dies gepaart mit "Kaiserwetter" gefällt Jedem der etwas Entspannung und Erholung sucht.



So fängt der Tag richtig an.
 
 
 
 
 
 
 
 
 

 


Die Heimfahrt schafft man dann mit einer Ar..ba....
Leider sind diese Kurzbesuche immer wieder zu schnell vorbei. Gibt es doch immer wieder noch Ziele die man gemeinsam anfahren möchte oder Gespräche die man schon lange führen wollte.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Dann war da natürlich noch ein kleines Gastgeschenk. Das Anmachholz für das Treffen
"Am Blauen  2014"

Mit soviel Holz kann man schon ganz
schön viel anfangen.


Ein letzter Blick auf die Karte und
noch ein paar Worte an den Copilot
 


 






Da, wo es früher einmal eine Grenze zwischen
der Pfalz und Frankreich gab trennten wir uns
wieder.
 

















Wenn auch nur kurz war es ein schöner Besuch. Bis bald mal wieder. Irgendwo, irgendwann.......
 
Danke für Eure Kommentare. Wer diese lesen will, einfach Kommentare anklicken.

 

Kommentare:

Hawaiicino hat gesagt…

Das er ein Rad ab hat wusste ich , aber das man das so gut sieht hätte ich nicht gedacht......
Sorry Alex ist nicht böse gemeint, ist nur der blanke Neid, das du so viiiiieeelle freie Tage hast. Oder bist du schon in Rente?
Gruss der Arbeiter

Anonym hat gesagt…

Mit soviel grauen Haaren, kann das nur Rente sein!
Wer viel arbeitet wird schneller müde!

Loisel

Anonym hat gesagt…

Hallo Peter und Sabine

Besten Dank nochmals für alles. Es war wiederum einmal schön bei euch. Wir freuen uns schon aufs nächste Mal!

Weihnachtsmarkt ganz sicher!!



Ps; Peter, super Seite hast du da auf die Beine gestellt!!

Liebe Grüsse

Lady in Black



pfalz-buggy hat gesagt…

Hi Lady in Black,
da kam doch von verschiedenen Leuten die Frage, wer ist denn diese Black Lady.
Nun, ich denke, das behalten wir zunächst mal für uns. Mit etwas Nachdenken und genau schauen, sollte man das schon herausfinden können.
Es grüßt Don Bärtro aus der tropischen Pfalz.